Gerne können Sie Ihre E-Rezepte wie gewohnt direkt in unserer Apotheke einlösen. Alternativ nutzen Sie bequem die E-Rezept-App, um Ihre Rezepte aus der Ferne bei uns einzureichen. Anschließend haben Sie die Wahl: Holen Sie Ihre Medikamente persönlich ab oder lassen Sie sie durch unseren Botendienst liefern.
Wählen Sie den Anmeldeweg „Gesundheitskarte“ und folgen Sie den Anweisungen der App. Auf Wunsch können Sie die Zugangsdaten speichern, um diese bei künftigen Anmeldungen nicht mehr eingeben zu müssen.
Zum Einlesen der Karte entfernen Sie am Besten die Hülle Ihres Smartphones. Halten Sie die Karte an die Geräterückseite und probieren Sie verschiedene Positionen aus, sollte die Karte nicht sofort erkannt werden.
Wählen Sie im unteren Menü „Apotheken“ und geben Sie in der Suchleiste „Akazien-Apotheke Bad Arolsen“ sein. Tippen Sie auf den Stern , um uns als Favoriten auszuwählen.
In der App sehen Sie immer automatisch alle verfügbaren Rezepte und können diese bequem bei uns einlösen – egal, wo Sie sind!
Persönliche Abholung oder bequem per Botendienst: Sie haben die Wahl.
Ein NFC-fähiges Smartphone sowie eine NFC-fähige Gesundheitskarte samt PIN von Ihrer Krankenkasse. Falls Sie keine PIN haben, hilft Ihnen die App bei der Anforderung – Alternativ können Sie sich an Ihre Kasse wenden. Optional kann die Anmeldung auch mittels digitaler GesundheitsID erfolgen.
Unser Team hilft Ihnen gerne bei der Installation und Einrichtung der App. Kommen Sie einfach mit Ihrem Smartphone sowie Ihrer Gesundheitskarte und der zugehörigen PIN in unsere Apotheke.
Zudem sind wir dank der praktischen Nachrichtenfunktion in unserer App sind wir auch unterwegs für Sie erreichbar. Wir teilen Ihnen außerdem per App mit, wann die Medikamente abgeholt werden können oder geliefert werden.
Bitte stellen Sie zunächst sicher, dass auf Ihrer Gesundheitskarte das Symbol für drahtlose Übertragung aufgebracht ist und dass Ihr Smartphone NFC-fähig ist.
Bei älteren Android-Smartphones muss NFC oft erst in den Einstellungen aktiviert werden. Suchen Sie in den Einstellungen nach NFC und schalten Sie die Funktion ein.
Die Hülle Ihres Smartphones kann – je nach Dicke – das NFC-Signal blockieren. Sollte die Verbindung nicht funktionieren, empfiehlt es sich, die Hülle zu entfernen.
Versuchen Sie, die Karte in verschiedenen Positionen an die Rückseite des Smartphones zu halten (auch mal hochkant). Je nach Modell variiert die Position des NFC-Scanners, und Komponenten wie breite Kameras können es nötig machen, dass die Karte in einem anderen Winkel gehalten werden muss.
Hat keiner der Tipps funktioniert? Dann sprechen Sie gerne unser Team an – wir helfen Ihnen weiter und prüfen gemeinsam mit Ihnen das Problem.